Weihegebet an Jesus Christus!

Lieber Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. 

 

Ich komme jetzt zu Dir. 

 

Ich will nicht länger Diener der Sünde sein und trenne mich von allen Werken des Bösen. 

Hiermit widerrufe ich Satan und alle seine Angebote dieser Welt. 

Ich trenne mich von den leeren, geist- und fruchtlosen Geschenken des Feindes meiner Seele. 

Ich lege daher, im Glauben an Deinen Sieg über den Teufel, den Tod und die Sünde am Kreuz, meinen „alten Menschen“ dort ab. 

 

Bitte vergebe mir meine Schuld und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. 

Auch ich will denen vergeben, die sich an mir versündigt haben und ihnen ihre Schuld nicht anrechnen, weil Du mir vergeben hast. 

Herr, bitte hilf mir dabei allen Menschen, die mich verletzt haben und die mir große körperliche oder emotionale Schmerzen zugefügt haben, zu vergeben. 

 

Ich gebe mich in Deine Hand, denn ich weiß, dass Du der einzige wahre und lebendige Gott bist. 

Du bist der einzige Gott, der in der Lage ist, meine Seele von all diesen Misshandlungen zu heilen. 

Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. 

 

Herr, Jesus Christus, bitte mache aus mir eine ganz neue Schöpfung. 

Stärke meinen Glauben, gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. 

Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch Deinen Heiligen Geist in alle Wahrheit. 

Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort will ich leben. 

 

Jesus Christus, bitte erschaffe in mir ein neues Herz und gib mir einen neuen Geist und sei Du Herr meines Lebens.

Führe mich durch Deinen Geist in alle Wahrheit und schreib meinen Namen in das Buch des Lebens. 

Danke, dass Du mich mit Deinem Blut von allen Sünden reingewaschen hast. 

 

Jesus Christus, bitte verherrliche Dich in meinem Leben, das jetzt Dir gehört.

 

Amen!